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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 31.03.2009


1. Vermittlungs- und Reservierungsvertrag

Sana Vita vermittelt und reserviert im Namen des Kunden bzw. des Gastes (nachfolgend Kunde) bei Anbietern bzw. Leistungserbringern (z.B. Hotels usw. - nachfolgend Leistungserbringer) Urlaubs- und andere Angebote und veranlasst im Namen des Kunden eine Buchung.
Sana Vita ist Vermittler für Leistungserbringer und nicht Reiseveranstalter im Sinne des § 651 BGB. In diesem Sinne entstehen vertragliche Beziehungen hinsichtlich der vermittelten Leistung nur zwischen dem Kunden und dem Leistungserbringer. Zwischen dem Leistungserbringer und Sana Vita bzw. dem Kunden und Sana Vita besteht lediglich ein Vermittlungsvertrag.
Durch die direkte Online-Buchung des Kunden im Internet, die Buchung über Dritte oder durch sonstige Vermittlung kommt durch die Übersendung einer entsprechenden Reservierungsbestätigung durch Sana Vita in Form eines Faxes, einer E-Mail oder eines Briefes an den Leistungserbringer ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Kunden und dem Leistungserbringer zustande, der alle weiteren vertraglichen Pflichten und Leistungen einschließt.
Mehrkosten entstehen dem Kunden durch die Inanspruchnahme der von Sana Vita bereitgestellten Dienstleistungen NICHT, da dieser Service zum Leistungsspektrum des Leistungserbringers gehört.

2. Haftung

Sana Vita haftet nicht für Angaben, Auskünfte und Leistungen der Leistungserbringer, ebenso nicht für Mängel der jeweiligen Unterkunft, für Risiken durch die Ausübung der angebotenen sportlichen und anderen Aktivitäten oder für andere mit dem Angebot verbundene Leistungen.
Im Falle von Beanstandungen oder Beschwerden muß der Leistungserbringer umgehend durch den Kunden informiert werden, um für Abhilfe sorgen zu können. Die Haftung des Leistungserbringers richtet sich, soweit Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegen, nach den gesetzlichen Bestimmungen.
Sana Vita haftet lediglich für eigene Vermittlungsfehler. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Eventuelle Ansprüche sind binnen eines Monats ab dem vertraglich vorgesehenen Reiseende anzumelden. Anderenfalls sind sie ausgeschlossen.

3. Zahlungsbedingungen

Der Endpreis der durch Sana Vita vermittelten Leistung ist i.d.R. auf der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Kurtaxe ist im Preis nur enthalten, wenn dies gesondert ausgewiesen ist.
Die Bezahlung von eventuellen Anzahlungsleistungen sowie des Endpreises erfolgt beim Vermieter zu dessen Bedingungen, über die mit einer Buchungsbestätigung informiert wird.

4. Stornierung

Bis zum Reiseantritt kann der Kunde den mit dem touristischen Anbieter geschlossenen Beherbergungsvertrag schriftlich kündigen (Stornierung). Bei Stornierung stehen dem Leistungserbringer Stornogebühren zu, deren Höhe die AGB des Leistungserbringers regeln - es gelten die Stornierungsbedingungen des gebuchten Hotels. Gerne senden wir Ihnen diese vor einer Buchung oder/und mit der Buchungsbestätigung zu.
Ersatzweise gelten folgende Regelungen:
- bis zum 31.Tag vor Reisebeginn: 10 % des Gesamtpreises,
- bis zum 21.Tag vor Reisebeginn: 30 % des Gesamtpreises,
- bis zum 11.Tag vor Reisebeginn: 60 % des Gesamtpreises,
- bis zum Anreisetag oder bei Nichtanreise: 80 % des Gesamtpreises.
Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird grundsätzlich empfohlen.

5. Umbuchung

Umbuchungswünsche nimmt Sana Vita vom Kunden entgegen und leitet sie in dessen Namen an den Leistungserbringer weiter. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung i.d.R. eine Stornierung (siehe 4. Stornierung) und somit eine Vertragskündigung gegenüber dem Leistungserbringer beinhaltet. Dem Anbieter stehen somit entsprechende Stornogebühren zu.

6. Datenschutz

Die der Firma Sana Vita zur Verfügung gestellten persönlichen Daten der Kunden werden in einem EDV-System gespeichert und verarbeitet. Eine Weiterleitung dieser Daten an Gastgeber bzw. Leistungserbringer und andere verbundene Unternehmen geschieht ausschließlich zur Abwicklung von Buchungen oder Anfragen. Darüber hinaus erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

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7. Gerichtsstand

Auf das gesamte Rechtsverhältnis findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Der Kunde kann sowohl den Leistungserbringer, als auch Sana Vita nur am jeweiligen Firmensitz verklagen. Da vertragliche Beziehungen hinsichtlich der durch Sana Vita vermittelten Leistung lediglich zwischen dem Kunden und dem Leistungserbringer entstehen (siehe §1 dieser AGB´s), sind rechtliche Ansprüche, die gebuchte Leistung betreffend zwischen diesen Parteien zu klären.

8. Allgemeine Bestimmungen

Der Nutzer der Internetpräsentation unter www.bestof-thueringen.de muss mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um Dienstleistungen der Firma Sana Vita nutzen zu können.
Mit dem Absenden einer Anfrage oder dem Nutzen einer anderen von der Firma Sana Vita zur Verfügung gestellten Dienstleistung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.


 

 

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